Style Coaching

Style Coaching by StyleVoll

Mode ist vergänglich – Stil für die Ewigkeit.

– Yves Saint Laurent

Jedem Trend nachzurennen ist anstrengend, teuer, opportunistisch – und oft vergebene Liebesmühe:

  • Passen die Ballon-Jeans oder der Oversize-Mantel überhaupt zu dir?
  • Beisst sich ein toller Anzug mit flippigen Sneakers?
  • Kann ich kalte und warme Farben auch mal kombinieren?

Fragen über Fragen – die ich dir gern professionell, kompetent und mit einer Prise Humor beantworte!

Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre weiss ich: Es gibt viele gute Gründe für ein Style Coaching.

  • Du startest in einen neuen Lebensabschnitt und möchtest dich und deinen Style neu definieren?
  • Das, was du trägst, soll endlich deinen wahren Charakter widerspiegeln?
  • Persönliche und/oder berufliche Veränderungen «zwingen» dich dazu, einen kritischen Blick in deinen Kleiderschrank zu werfen?

Was auch immer dein persönliches Motiv ist: Gemeinsam finden wir heraus, welche Kombinationen dir wirklich gut stehen und dein Innerstes nach Aussen tragen.

Eines kann ich dir versichern:

Wer nur auf Trends schaut, begeht früher oder später Verrat an sich selbst.

Deswegen steht bei mir nie der Trend im Vordergrund. Sondern Du als Person: Denn was bringt es dir, immer «trendy» zu sein, wenn deine Individualität dadurch auf der Strecke bleibt?

Finden wir zusammen, wirst du daher schnell erkennen:

Für mich gilt nicht automatisch «je schriller, desto besser»: Gezwungen wirkende Extravaganz ersetze ich mit klarem Fokus auf hohe Qualität und stilvolle Kombinationen. Da kann auch mal etwas Buntes dabei sein – wichtig ist, dass es zu Dir passt!

Ich reduziere dich nicht auf deinen Kleidungsstil, sondern sehe dich bewusst als Gesamtkunstwerk an: Denn nur, wer einen Menschen wirklich versteht, kann ihn verantwortungsvoll in Stilfragen begleiten.

Um dir zu echter Authentizität zu verhelfen, gehe ich an die Wahl deiner Outfits sehr offen heran: Denn wer bestimmte Marken von vornherein ausschliesst, macht unnötig schnell Türen zu, durch die es sich zu gehen gelohnt hätte.

Selbstverständlich habe auch ich meine Lieblings-Brands. Trotzdem habe ich mich aus tiefster Überzeugung gegen jegliche Form des Sponsorings entschieden:

Weil Du an erster Stelle stehst – und nicht die Kleidungsmarke, die du trägst.

Ja, ich will mehr Individualität!