Image Coaching

Image Coaching by StyleVoll

Man muss was sein, wenn man was scheinen will.

– Ludwig van Beethoven

Unser Image setzt sich aus unseren Aussagen, Handlungen und Verhaltensweisen zusammen – manifestiert sich also in unserem Aussen.

Und doch ist es auch ein inneres Thema: Denn unser «inneres» und «äusseres» Ich sind untrennbar miteinander verbunden.

Somit bildet mein Image Coaching die logische Verbindung aus «inneren» und «äusseren» Herausforderungen, die das Leben immer wieder für uns bereithält.

Unsere innere Einstellung bedingt das, was wir nach aussen tragen: Wie wir uns kleiden, wie wir wohnen und mit wem wir uns umgeben wirkt sich – ob wir wollen oder nicht – automatisch auf unser Image aus.

Gerade zu Beginn einer neuen Lebensphase kann es sinnvoll sein, das eigene Auftreten – und somit seine Wirkungsweise und sein Image – zu hinterfragen:

Passt mein Auftreten zu der Person, die ich werden möchte?

Verkaufe ich mich – bewusst oder unbewusst – unter Wert?

Auf welche Stolperfallen muss ich achten, wenn ich mich in einem neuen Umfeld bewege?

Wie steht es um meine soziale Etikette?

Welche Werte sind mir wichtig, lebe ich aber nicht so, wie es meinem wahren Ich entspricht?

Für diese und ähnliche Fragen bin ich auch als Image Coach für dich da.

Ja, ich möchte mich von meiner besten Seite zeigen!